SAVE THE DATE

Am Samstag, 13.05.2025 öffnen wir zum letzten Mal die Türen des Bestandsgebäudes am Carl-Zeiss-Platz 12 in Jena vor dem Umbau.

Das D.O.M. ist seit 2022 ein Nationales Projekt des Städtebaus – daher nutzen wir die Gelegenheit und stellen Ihnen den aktuellen Stand des Projektes vor.
Von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr können sich alle Interessierten zum aktuellen Projektstand des D.O.M. am historischen Museumsgebäude informieren.

Der Tag der Städtebauförderung ist eine gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag und Deutschem Städte- und Gemeindebund.

Achtung:

Bitte beachten Sie: In der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr findet im historischen Hörsaal eine Pressekonferenz statt. Der Hörsaal kann von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr und dann erst wieder nach der Veranstaltung besichtigt werden.
Im Museumsgebäude wurde die Ausstellung komplett zurückgebaut. Es gibt keine musealen Objekte mehr zu sehen.
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns auf Sie!